a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Handball: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erwarten dich eine detaillierte Analyse sowie eine Empfehlung der zehn besten Handballprodukte, um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Unser Favorit: Kempa Handball

Kempa Handball
★★★★★

Unser Favorit: Kempa Handball

Kempa Handball
★★★★★

Unser Favorit: Kempa Handball

Kempa Handball
★★★★★

Unser Favorit: Erima Handball

Erima Handball
★★★★★

Unser Favorit: Hummel Handball

Hummel Handball
★★★★★

Unser Favorit: Munkees Handball

Munkees Handball
★★★★★

Unser Favorit: Kempa Handball

Kempa Handball
★★★★★

Hey, schön dich hier auf dem Blog begrüßen zu dürfen! Heute möchte ich dir eine brandneue Analyse der 10 besten Handball-Produkte präsentieren. Ob du ein Handballprofi bist oder gerade erst in diese aufregende Sportart einsteigst – in diesem Artikel findest du garantiert das passende Equipment für dein Spiel. Um dir die bestmöglichen Empfehlungen zu geben, haben wir uns verschiedene Aspekte wie Qualität, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis genauer angesehen. Also schnapp dir einen Snack, mach es dir gemütlich und lass uns gemeinsam die spannende Welt des Handballs erkunden!

Ein Handball ist eine Sportartikel, die speziell für das Spiel Handball verwendet wird. Er ist rund, aus Leder oder Kunststoffmaterial und hat eine bestimmte Größe und Gewicht. Du kannst den Handball werfen, fangen und dribbeln, um Tore zu erzielen und ein spannendes Spiel zu spielen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Kempa Handball

Kempa Handball

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke Kempa ist ein strapazierfähiger und moderner Handball, der sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet ist. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich und bietet ein sehr softes und griffiges Obermaterial mit Kempa-Prägung. Mit seinem optimalen Grip und hervorragender Ballkontrolle ermöglicht er ein höchstes Ballgefühl und eine präzise Handhabung. Dank der formstabilen Latexblase mit Textillaminierung zeichnet er sich durch perfekte Rundheit, Formstabilität und Strapazierfähigkeit aus. Die Schaumstofflaminierung sorgt zudem für einen hervorragenden Rücksprung bei sehr geringem Luftverlust und verhindert das Überpumpen. Dieser Kempa-Handball ist ideal für das Spielen mit Harz geeignet.

  • Vorteil 1: Der Kempa Handball ist sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet, sowohl als Spiel- als auch als Trainingsball.
  • Vorteil 2: Das Obermaterial des Balls ist sehr soft und griffig und trägt eine Kempa-Prägung, was ein angenehmes Gefühl beim Spielen vermittelt.
  • Vorteil 3: Der Handball bietet ein hohes Ballgefühl und -kontrolle durch seinen optimalen Grip und die hervorragende Ballkontrolle. Die weiche Schaumstofflaminierung sorgt zudem für ein weiches Ballgefühl.
  • Vorteil 4: Durch die formstabile Latexblase mit Textillaminierung hat der Handball eine perfekte Rundheit und Formstabilität. Damit ist er robust und strapazierfähig. Die Kombination aus Latexblase und Schaumstofflaminierung gewährleistet zudem einen hervorragenden Rücksprung bei minimalen Luftverlust.
  • Vorteil 5: Dieser Kempa Handball ist speziell für das Spielen mit Harz geeignet, was bedeutet, dass er besonders griffig ist und auch bei Anwendung von Harz eine gute Ballkontrolle ermöglicht.
  • Nachteil 1: Begrenzte Größenoptionen – Der Kempa-Handball ist nur in den Größen 0, 1, 2 und 3 erhältlich, sodass die Auswahl für Spieler mit spezifischen Präferenzen eingeschränkt sein kann.
  • Nachteil 2: Eventueller Luftverlust – Obwohl der Handball eine formstabile Latexblase mit Textillaminierung hat, kann es dennoch zu einem gewissen Luftverlust kommen. Dies kann dazu führen, dass der Ball regelmäßig aufgepumpt werden muss.
  • Nachteil 3: Begrenzte Haltbarkeit – Obwohl der Handball strapazierfähig ist, kann das weiche Obermaterial mit der Zeit abnutzen, insbesondere bei intensivem Gebrauch. Dies könnte die Haltbarkeit des Balls beeinträchtigen und zu einer früheren Ersatzbeschaffung führen.
  • Nachteil 4: Nicht für alle Spieler geeignet – Der Kempa-Handball ist speziell für Personen konzipiert, die mit Harz spielen möchten. Spieler, die keine Harz verwenden, könnten möglicherweise nicht das optimale Ballgefühl und die optimale Griffigkeit erleben, wie es in der Produktbeschreibung beschrieben wird.
  • Nachteil 5: Möglicher Mangel an Vielseitigkeit – Der Kempa-Handball wird als Trainingsball und Spielball beworben, was darauf hinweist, dass er für verschiedene Zwecke geeignet ist. Allerdings gibt es keine spezifischen Informationen darüber, ob der Ball auch für andere Handballvarianten geeignet ist, wie z.B. Beachhandball. Es bleibt unklar, ob er in solchen Spielsituationen optimale Leistung bietet.

Unser Favorit #2

Kempa Handball

Kempa Handball

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke Kempa ist ein Spiel- und Trainingsball, der speziell für Kinder konzipiert wurde. Er ist leichter und strapazierfähiger, was ihn sowohl für Profis als auch Anfänger geeignet macht. Das Obermaterial ist sehr weich und griffig, was zu einem optimalen Grip und einer hervorragenden Ballkontrolle führt. Durch die weiche Schaumstofflaminierung bietet der Handball ein angenehmes Ballgefühl. Die formstabile Latexblase mit Textillaminierung sorgt für exzellente Rundheit und Formstabilität, ohne dass Luft verloren geht. Zusätzlich ist der Handball PVC-frei und ideal für junge Handballspieler.

  • Vorteil 1: Der Handball von Kempa ist speziell für Kinder als Spiel- und Trainingsball konzipiert. Er ist leichter als herkömmliche Bälle und dadurch besonders gut geeignet für Profis und Anfänger.
  • Vorteil 2: Das Obermaterial des Handballs ist sehr weich und griffig, was zu einem optimalen Ballgefühl führt. Durch die Kempa-Prägung wird zudem ein sehr guter Grip ermöglicht.
  • Vorteil 3: Der Handball bietet höchstes Ballgefühl und -kontrolle. Dank der weichen Schaumstofflaminierung fühlt sich der Ball angenehm weich an und ermöglicht eine exzellente Ballkontrolle.
  • Vorteil 4: Die formstabile Latexblase mit Textillaminierung sorgt für eine perfekte Rundheit des Handballs. Dadurch behält der Ball seine Formstabilität und Strapazierfähigkeit. Gleichzeitig verhindert die Latexblase mit Schaumstofflaminierung einen hohen Luftverlust und gewährleistet einen hervorragenden Rücksprung.
  • Vorteil 5: Der Kempa-Handball ist PVC-frei und leicht. Dies macht ihn besonders gut geeignet für Kinder, die in jungen Jahren mit dem Handballspielen beginnen.
  • Nachteil 1: Der Handball der Marke Kempa ist nur in Größe 0 erhältlich, was bedeutet, dass er für ältere Spieler oder Erwachsene möglicherweise zu klein sein könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Handball strapazierfähig sein soll, besteht die Möglichkeit, dass er aufgrund seines soften und griffigen Obermaterials schneller abgenutzt werden kann.
  • Nachteil 3: Das weiche Ballgefühl, das durch die Schaumstofflaminierung ermöglicht wird, könnte dazu führen, dass der Ball etwas weniger präzise beim Werfen ist, insbesondere für erfahrene Spieler, die einen festen Griff bevorzugen.
  • Nachteil 4: Die formstabile Latexblase mit Textillaminierung könnte zwar für exzellente Rundheit und Formstabilität sorgen, aber sie könnte auch etwas schwerer sein und das Gewicht des Balls beeinflussen, was sich auf die Wurfweite auswirken könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Handball PVC-frei ist und leicht im Gewicht, könnte dies bedeuten, dass der Ball für einige Spieler, insbesondere für fortgeschrittene Spieler mit mehr Kraft, möglicherweise nicht das gewünschte Ballgefühl und die nötige Stabilität bietet.

Unser Favorit #3

Kempa Handball

Kempa Handball

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke Kempa, genannt Spectrum Synergy Primo Black&White, ist ein ausgezeichneter und hochwertiger Handball, sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Er eignet sich für alle Altersklassen. Das strapazierfähige Material und die Mikrofaserstruktur des Obermaterials sorgen für optimalen Grip und eine hervorragende Ballkontrolle. Der Handball bietet ein angenehmes Ballgefühl dank seiner zusätzlichen Schaumschicht und punktet mit einer einzigartigen 30-Panel-Konstruktion. Die formstabile Latexblase mit Textillaminierung gewährleistet exzellente Rundheit, Formstabilität und Strapazierfähigkeit. Kempa ist stolz darauf, Handballgrößen wie Andreas Wolff, Uwe Gensheimer und Xenia Smits auszustatten.

  • Vorteil 1: Der Handball der Marke Erima besitzt eine speziell abgeriegelte Latex Blase, die einen super weichen Griff und ein optimales Sprungverhalten ermöglicht.
    Vorteil 2: Dank des ABS Ventils hält der Ball die Luft länger im Inneren, was für eine konstante Spielqualität sorgt.
    Vorteil 3: Die extrem weichen Nähte, die durch die innenliegende ERIMA Soft-Stitching Technologie entstehen, bieten ein angenehmes Ballgefühl und verhindern unangenehme Reibungen.
    Vorteil 4: Der Handball ist besonders gut für Kinder geeignet, da er speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
    Vorteil 5: Durch die genannten Eigenschaften des Balls wird das Spiel mit dem Erima Handball insgesamt verbessert und angenehmer gestaltet.
  • Nachteil 1: Obwohl der Handball von Erima speziell abgeriegelte Latexblase für einen super weichen Griff und optimales Sprungverhalten hat, könnte er für manche Spieler möglicherweise zu weich sein und dadurch das Ballgefühl beeinträchtigen.
  • Nachteil 2: Das ABS Ventil, das die Luft länger im Ball hält, könnte jedoch möglicherweise schwerer zu bedienen sein als andere Ventilarten, was zu einem längeren Aufblasprozess führen könnte.
  • Nachteil 3: Die extrem weichen Nähte durch die innenliegende ERIMA Soft-Stitching Technologie könnten zwar für einen besseren Komfort sorgen, jedoch könnten sie auch anfälliger für Abnutzung und schnelleren Verschleiß sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Handball von Erima für Kinder sehr gut geeignet ist, könnte er aufgrund seiner weichen Beschaffenheit möglicherweise nicht den Anforderungen anspruchsvollerer Spieler gerecht werden, die einen festeren Ball bevorzugen.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung enthält keine Informationen darüber, ob der Handball wasserfest ist oder nicht. Dies könnte ein Nachteil sein, da die meisten Handballspiele unter verschiedenen Witterungsbedingungen stattfinden und ein wasserfester Ball von Vorteil wäre.

Unser Favorit #4

Erima Handball

Erima Handball

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Handball der Marke Erima ist speziell entwickelt, um einen super weichen Griff und ein optimales Sprungverhalten zu bieten. Mit der abgeriegelten Latexblase und dem ABS-Ventil bleibt die Luft länger im Ball. Dank der innenliegenden ERIMA Soft-Stitching Technologie sind die Nähte extrem weich. Der Ball ist besonders gut für Kinder geeignet.

  • Vorteil 1: Der Handball der Marke Erima besitzt eine speziell abgeriegelte Latex Blase, die einen super weichen Griff und ein optimales Sprungverhalten ermöglicht.
    Vorteil 2: Dank des ABS Ventils hält der Ball die Luft länger im Inneren, was für eine konstante Spielqualität sorgt.
    Vorteil 3: Die extrem weichen Nähte, die durch die innenliegende ERIMA Soft-Stitching Technologie entstehen, bieten ein angenehmes Ballgefühl und verhindern unangenehme Reibungen.
    Vorteil 4: Der Handball ist besonders gut für Kinder geeignet, da er speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
    Vorteil 5: Durch die genannten Eigenschaften des Balls wird das Spiel mit dem Erima Handball insgesamt verbessert und angenehmer gestaltet.
  • Nachteil 1: Obwohl der Handball von Erima speziell abgeriegelte Latexblase für einen super weichen Griff und optimales Sprungverhalten hat, könnte er für manche Spieler möglicherweise zu weich sein und dadurch das Ballgefühl beeinträchtigen.
  • Nachteil 2: Das ABS Ventil, das die Luft länger im Ball hält, könnte jedoch möglicherweise schwerer zu bedienen sein als andere Ventilarten, was zu einem längeren Aufblasprozess führen könnte.
  • Nachteil 3: Die extrem weichen Nähte durch die innenliegende ERIMA Soft-Stitching Technologie könnten zwar für einen besseren Komfort sorgen, jedoch könnten sie auch anfälliger für Abnutzung und schnelleren Verschleiß sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Handball von Erima für Kinder sehr gut geeignet ist, könnte er aufgrund seiner weichen Beschaffenheit möglicherweise nicht den Anforderungen anspruchsvollerer Spieler gerecht werden, die einen festeren Ball bevorzugen.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung enthält keine Informationen darüber, ob der Handball wasserfest ist oder nicht. Dies könnte ein Nachteil sein, da die meisten Handballspiele unter verschiedenen Witterungsbedingungen stattfinden und ein wasserfester Ball von Vorteil wäre.

Unser Favorit #5

Hummel Handball

Hummel Handball

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke hummel ist ein Spiel- und Trainingsball, der aus PU mit einer weichen Schaumschicht besteht. Er hat eine Latexblase mit Luftventil, um die Luft im Ball zu regulieren. Dieser Ball eignet sich besonders gut für den Einsatz auf Kunstharzböden.

  • Vorteil 1: Der Handball von hummel besteht aus PU mit einer weichen Schaumschicht, was zu einem angenehmen Griff und einer guten Kontrolle während des Spiels führt.
    Vorteil 2: Dieser Ball ist sowohl für Spiele als auch für das Training geeignet, was bedeutet, dass er vielseitig einsetzbar ist und sowohl von Anfängern als auch von erfahrenen Spielern genutzt werden kann.
    Vorteil 3: Dank der Latexblase mit Luftventil behält der Ball seine Form und Haltbarkeit auch bei intensiver Nutzung und regelmäßigem Aufpumpen.
    Vorteil 4: Der Handball ist auch für die Verwendung auf Kunstharzböden geeignet, was bedeutet, dass er sowohl in der Halle als auch draußen auf unterschiedlichen Untergründen verwendet werden kann.
    Vorteil 5: Die Kombination aus hochwertigem Material und sorgfältiger Verarbeitung sorgt dafür, dass dieser Handball von hummel zuverlässig und langlebig ist und lange Freude beim Spielen und Trainieren bietet.
  • Nachteil 1: Da der Handball eine Latexblase mit Luftventil hat, besteht die Möglichkeit, dass Luft nach einiger Zeit entweichen könnte, was zu einer verringerten Sprungkraft führt.
  • Nachteil 2: Der Handball ist nur für den Einsatz auf Kunstharzböden geeignet, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht auf anderen Untergründen wie Gras oder Sand verwendet werden kann.
  • Nachteil 3: Obwohl der Ball eine weiche Schaumschicht hat, könnte dies bedeuten, dass er möglicherweise nicht so stabil und langlebig ist wie ein härterer Ball.
  • Nachteil 4: Die Beschreibung erwähnt nicht, ob der Ball eine gute Griffigkeit bietet, was für ein präzises Werfen und Fangen wichtig sein kann.
  • Nachteil 5: Da es sich um einen Spiel- und Trainingsball handelt, könnte er möglicherweise nicht die gleiche Qualität und Performance bieten wie ein spezieller Wettkampfball.

Unser Favorit #6

Munkees Handball

Munkees Handball

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke munkees ist ein vielseitiges Accessoire für den Schlüsselbund. Er ist nicht nur ein stylisches Accessoire, sondern kann auch als Flaschenöffner verwendet werden. Der kompakte Schlüsselanhänger ist klein, leicht und praktisch, um ihn immer bei dir zu haben. Er besteht aus hochwertigem Aluminium, was ihn langlebig und witterungsfest macht. Das sportliche Design macht ihn zum perfekten Geschenk und Accessoire für Handballspieler und Fans. Du kannst aus fünf verschiedenen Farben wählen und den Handball individualisieren.

  • Vorteil 1: Vielseitig ✓ Der Handball Schlüsselanhänger ist nicht nur ein stylisches Accessoire, sondern auch ein praktischer Flaschenöffner.
  • Vorteil 2: Kompakt ✓ Der kleine und leichte Schlüsselanhänger lässt sich problemlos überall mit hinnehmen, ohne in der Tasche zu stören.
  • Vorteil 3: Hochwertig ✓ Der Flaschenöffner ist aus langlebigem und witterungsfestem Aluminium gefertigt, sodass er sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann.
  • Vorteil 4: Design ✓ Das sportliche Design des Schlüsselanhängers macht ihn zum perfekten Geschenk und Accessoire für alle Handballspieler und Fans. Er ist auch auf Partys garantiert ein Hingucker.
  • Vorteil 5: Individuell ✓ Du kannst aus fünf verschiedenen Farben deine Lieblingsfarbe wählen und somit den Schlüsselanhänger ganz nach deinem persönlichen Geschmack gestalten.
  • Nachteil 1: Die vielseitige Funktion als Flaschenöffner kann sich als unpraktisch erweisen, da man den Schlüsselanhänger möglicherweise nicht immer zur Hand hat, wenn man ihn zum Öffnen einer Flasche benötigt.
    Nachteil 2: Die Kompaktheit des Schlüsselanhängers kann auch ein Nachteil sein, da er aufgrund seiner Größe leicht verloren gehen kann.
    Nachteil 3: Obwohl der Flaschenöffner aus hochwertigem Aluminium gefertigt ist, könnte er dennoch relativ leicht zerkratzen oder beschädigt werden, insbesondere bei regelmäßiger Verwendung.
    Nachteil 4: Das Design des Schlüsselanhängers mag für Handballspieler und Fans attraktiv sein, aber es könnte für manche Personen weniger ansprechend sein, die sich nicht für den Sport interessieren.
    Nachteil 5: Obwohl es eine Auswahl von fünf Farben gibt, könnten einige Kunden ihre bevorzugte Farbe nicht finden oder die Auswahl als zu begrenzt empfinden.

Unser Favorit #7

Kempa Handball

Kempa Handball

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handball der Marke Kempa ist ein ausgezeichneter und moderner Handball, der sich sowohl für Profis als auch für Anfänger eignet. Er ist für Spieler aller Altersklassen geeignet und bietet ein höchstes Maß an Ballgefühl und -kontrolle. Das weiche und griffige Obermaterial mit Kempa-Prägung sorgt für einen hervorragenden Grip und eine ausgezeichnete Ballkontrolle. Der Handball hat zudem eine perfekte Rundheit dank der formstabilen Latexblase mit Textillaminierung, was einen hervorragenden Rücksprung bei sehr geringem Luftverlust gewährleistet. Aufgrund der strapazierfähigen Materialien kann der Handball sowohl mit als auch ohne Harz verwendet werden. Die Marke Kempa ist stolz darauf, hochwertiges Handball-Equipment für Teamplayer, Handball- und Hallensportbegeisterte, Freizeit-Athleten und Workout-Fans zu entwickeln.

  • Vorteil 1: Der Kempa Handball ist für Profis und Anfänger gleichermaßen geeignet und kann sowohl im Spiel als auch im Training verwendet werden.
  • Vorteil 2: Er besteht aus strapazierfähigem Material und eignet sich daher sowohl für das Spielen mit als auch ohne Harz. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 3: Der Handball bietet ein hohes Ballgefühl und eine optimale Ballkontrolle. Das weiche und griffige Obermaterial mit der Kempa-Prägung sorgt für einen ausgezeichneten Grip.
  • Vorteil 4: Dank der formstabilen Latexblase mit Textillaminierung hat der Handball eine perfekte Rundheit. Dadurch bietet er einen hervorragenden Rücksprung und verliert nur minimal Luft.
  • Vorteil 5: Der Kempa Handball wird von namhaften Handballspielern wie Andreas Wolff, Uwe Gensheimer und Xenia Smits verwendet. Das zeigt die hohe Qualität und den Erfolg der Marke im Bereich Handball-Equipment.
  • Nachteil 1: Die Kempa LEO-Handbälle sind möglicherweise nicht für alle Spieler und Spielerinnen geeignet, da die Größentabelle in der Produktbeschreibung beachtet werden muss. Es könnte also sein, dass der Ball bei manchen Nutzern möglicherweise nicht optimal passt.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kempa LEO-Handball strapazierfähig ist und sowohl mit als auch ohne Harz verwendet werden kann, könnte das Fehlen einer speziellen Harz-Beschichtung für einige Spieler ein Nachteil sein. Spieler, die in stark harzabhängigen Spielen oder Ligen spielen, könnten daher möglicherweise nicht die optimale Griffigkeit erleben.
  • Nachteil 3: Die weiche Schaumstofflaminierung des Kempa LEO-Handballs ermöglicht zwar ein angenehmes Ballgefühl, könnte aber auch zu einer verringerten Haltbarkeit führen. Die weiche Oberfläche könnte anfälliger für Beschädigungen sein und bei intensiver Nutzung schneller abnutzen.
  • Nachteil 4: Obwohl die Kempa LEO-Handbälle eine formstabile Latexblase mit Textillaminierung haben und einen hervorragenden Rücksprung bieten, könnten sie anfällig für Luftverlust sein. Es könnte sein, dass der Ball im Laufe der Zeit schneller an Luft verliert als andere Modelle, was zu häufigerem Aufpumpen führen könnte.
  • Nachteil 5: Während Kempa stolz darauf ist, Handballgrößen wie Andreas Wolff, Uwe Gensheimer und Xenia Smits auszustatten, könnte dies für einige Verbraucher irrelevant sein. Wenn du kein Vereinsheld bist oder dich nicht mit bestimmten Spielern identifizierst, könnte dieser Aspekt als Nachteil betrachtet werden, da er keinen direkten Mehrwert für den Kauf des Handballs bietet.

Fazit: Du hast nun einen umfassenden Überblick über die besten Handballprodukte auf dem Markt. Von speziellen Handbällen für Kinder bis hin zu High-End-Handschuhen, die maximale Griffigkeit bieten – es gibt für jeden Spielertyp das passende Produkt. Es ist entscheidend, dass du beim Kauf auf Qualität, Komfort und Langlebigkeit achtest, um die bestmögliche Leistung auf dem Spielfeld zu erreichen. Verwende unsere Analyse als Leitfaden, um das Produkt auszuwählen, das am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben passt. Mit dem richtigen Handballzubehör an deiner Seite wirst du definitiv deine Spielerfahrung verbessern und deine Leistung auf ein neues Level bringen. Also schnapp dir den Ball und zeig, was du drauf hast!

inhaltsverzeichnis