Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

27Analysierte Produkte

85Stunden investiert

12Studien recherchiert

203Kommentare gesammelt

Ein Tischkicker ist eine Miniaturversion des klassischen Spiels. Er hat alles, was du von einem normal großen Kicker erwarten würdest, nur dass er kleiner ist und auf deinen Tisch passt.




Tischfußball Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Costway Tischfußball

Dieser 2-in-1-Kombinationstisch ist die perfekte Ergänzung für jedes Spielzimmer. Er kombiniert Tischfußball mit Airfield Hockey und lässt sich durch einfaches Drehen des Tisches leicht verändern. Das hochwertige Material und die robuste Struktur sind aus hochwertigen MDF-Platten, Abs, PP und Eisen gefertigt. Dieser Spieltisch ist sehr langlebig und für eine lange Nutzung ausgelegt. Die soliden Metallverschraubungen sorgen für hervorragende Stabilität und verhindern, dass der Spieltisch wackelt und umkippt. Das vielseitige Design sorgt für zusätzliche Unterhaltung und viele glückliche Stunden für deine Freunde und Familie. Dieser praktische Kombitisch ist auch perfekt für Partys und Bars. Er fordert Teamwork und strategisches Denken heraus und überwindet Kommunikationsbarrieren. Das benutzerfreundliche Design hat ein sehr geringes Gewicht von nur 5 kg und ist dank seiner kompakten Bauweise auch für kleinere Räume geeignet, während er sich leicht bewegen und verstauen lässt. Gleichzeitig verfügt er über zwei seitliche Griffe für den bequemen Transport. Der Aufbau des Tisches ist sehr einfach und unkompliziert, da alle notwendigen Zubehörteile im Lieferumfang enthalten sind. Außerdem lässt er sich mit einem einfachen Tuch leicht reinigen.

Games Planet Tischfußball

Dieser Tisch ist die perfekte Ergänzung für jedes Spielzimmer. Er ist von professioneller Qualität und sorgt für stundenlangen Spielspaß. Die matte schwarze Oberfläche ist schlicht und modern, die weiße Hochglanzoberfläche ist klassisch und elegant. Die Holzdekoroptionen sind perfekt, um deinem Raum einen Hauch von Wärme zu verleihen. Die Druckdekore sind lustig und festlich. Der Kicker besteht aus MDF und die Beinstreben sind für eine perfekte Passform verstellbar. Der Kantenschutz ist für Langlebigkeit verchromt und die Gleitlager sind für ein reibungsloses Spielerlebnis einstellbar. Die Füße sind mit Gummi beschichtet, um ein Verrutschen zu verhindern, und die Torzähler sind gut ablesbar. Der Kugeldurchmesser beträgt 35 mm, und das Gesamtgewicht liegt bei 60 kg. Abmessungen: L 140 x B 73 x H 87 cm (komplett), Spielfeld: L 118 x B 68 cm (Turniermaße), Tormaße: 20 x 8 cm (Turniermaße).

Games Planet Tischfußball

Dieser Tisch ist ein professioneller Kickertisch, der perfekt für jedes Spielzimmer ist. Er hat einen Korpus aus MDF mit schwarzem, weißem oder Fußballdekor deiner Wahl. Das Holzdekor hell oder das Holzdekor dunkelbraun verleiht jedem Raum einen Hauch von Klasse. Dieser Tisch verfügt außerdem über einen Klappmechanismus, um ihn platzsparend zu verstauen. Der Balleinwurf und -auswurf auf beiden Seiten macht es leicht, das Spiel am Laufen zu halten. Die Torzähler auf beiden Seiten des Spielfelds helfen dir, den Überblick über den Spielstand zu behalten. Die 13-mm-Stahlrohrstangen sind verchromt und hochglanzpoliert für einen eleganten Look. Die rutschfesten Griffe sorgen für volle Kontrolle über das Spiel. Die wartungsarmen Gleitlager machen diesen Tisch pflegeleicht. Die geschraubten und bemalten Figuren (Deutschland [weiß/schwarz] gegen Italien [blau/weiß]) verleihen dem Spiel einen zusätzlichen Detailreichtum. Und schließlich sind vier Bälle im Lieferumfang enthalten, damit du sofort losspielen kannst.

Luckky Tischfußball

Willst du ein Spiel, das die ganze Familie genießen kann? Willst du ein Spiel, das die Hand-Augen-Koordination und die praktischen Fähigkeiten deines Kindes verbessert? Dann ist das Tischfußballspiel genau das Richtige für dich. Dieses interaktive Spiel für 2-4 Personen ist sehr beliebt und einfach zu bedienen. Es ist perfekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Tischfußballspiel hilft Kindern, die Hand-Augen-Koordination und praktische Fähigkeiten zu trainieren, logisches Denken, Reaktionsvermögen, Ausdauer und Genauigkeit zu entwickeln. Du kannst Tischfußballspiele mit deinen Kindern spielen. Es kann die Beziehung zwischen Kindern und Eltern verbessern, indem es die Möglichkeit zur Kommunikation bietet und die Beziehung zwischen Eltern und Kindern enger macht. Mit dem Tischfußballspiel können Kinder mit Freunden spielen, was ihnen hilft, harmonischer miteinander umzugehen und ihren Sinn für Wettbewerb zu stärken. Es ist ein tolles Geschenk für Kinder, geeignet für Kindergärten und Familien. Das Tisch-Hüpfballspiel ist auch ein ideales Weihnachts-, Geburtstags- oder Halloweengeschenk für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Win.Max Tischfußball

Das Material der Mini-Kicker-Tischstangen wurde von Eisen auf Edelstahl umgestellt. Edelstahl hat eine größere Härte als Eisen, um eine Verformung der Stangen zu verhindern. Die verbesserten Griffe haben mehr Rillen als die ursprünglichen Griffe. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass dir die neuen Griffe aus den Händen rutschen.

Taekooki Tischfußball

Dieses Mini-Tischfußballspiel ist perfekt für jedes Spielzimmer mit einem Tisch oder einer ebenen Fläche. Das Material ist robust, nicht leicht zu beschädigen, langlebig und hat keinen unangenehmen Geruch. Dieses interaktive Spiel für 2-4 Spieler ist sehr beliebt und einfach zu bedienen, ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Set enthält 2 Hälften, 2 Fußballtore, 2 Seitentore, 4 Steuergriffe, 6 Minifußbälle und 1 Aufkleber.

Smoby Tischfußball

Dieser Tisch hat alles – Tischfußball, Billard, Tischtennis und Feldhockey. Er wird mit allem Zubehör geliefert, das du brauchst, um jedes Spiel wie ein Profi zu spielen. Außerdem lässt er sich leicht von einem Spiel zum anderen umbauen – nimm einfach die Platten ab, die du für das gewünschte Spiel nicht brauchst. Und du kannst diesem Tisch vertrauen, denn er stammt von Smoby, einem Unternehmen, das seit 1924 Qualitätsspielzeug herstellt.

Noris Tischfußball

Das Kinderspiel der Marke Noris ist die perfekte Art, einen Spieleabend mit der Familie zu verbringen. Die Feldspieler sind mit einer Feder am Boden befestigt. Wenn du die Figur in die richtige Richtung streckst, kannst du den Ball weitergeben oder direkt auf das Tor schießen. Das Spielprinzip ist einfach und leicht zu verstehen und eignet sich daher perfekt für den Einsatz im Haus in den Herbst- und Wintermonaten. Die Lieferung umfasst eine Anzeigetafel, 12 Spieler, 3 Bälle und Kinderspielzeug für die ganze Familie. Dieses Spiel ist vielseitig und perfekt für Kinder ab 6 Jahren.

Iso Trade Tischfußball

Du suchst nach einem lustigen Spiel für drinnen? Dann ist unser Table Soccer Modern Set genau das Richtige für dich. Dieses einfach zu bedienende Spiel ist ideal für zwei Spieler und nimmt nicht viel Platz weg. Die gefederten Spieler machen es einfach, den Ball zu kontrollieren und mit Präzision auf das Tor zu schießen. Und mit dem mitgelieferten Zubehör macht es noch mehr Spaß. Das Set enthält zwei große weiße Tore, Fahnenstangen mit Nationalflaggen, einen Fußball, 20 Feldspieler, 2 Torhüter und eine Anzeigetafel. Es ist das perfekte Spiel für Kinder ab 4 Jahren.

Tischfußball: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Tischfußball: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Tischkickern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Hauptarten von Tischfußball, Foosball und Futbolín. Beide haben die gleichen Grundregeln, aber es gibt einen Unterschied in der Art der Punktevergabe. Die beliebteste Art des Tischfußballspiels ist der Kicker, den es schon seit über 100 Jahren gibt.

Der wichtigste Faktor ist der Ball. Er muss schwer genug sein, um auf einer ebenen Fläche gut zu rollen, aber nicht so schwer, dass er beim Aufprall auf ein Hindernis (z. B. einen anderen Spieler) zu hoch springt. Wenn du mit mehreren Tischkickern gleichzeitig spielen willst, solltest du außerdem darauf achten, dass sie unterschiedlich große Bälle haben, sonst macht es keinen Sinn, gegeneinander zu spielen.

Wer sollte einen Tischkicker benutzen?

Jeder, der Fußball liebt und nach einer lustigen Möglichkeit sucht, seine Fähigkeiten zu trainieren. Es ist toll für Kinder, aber es kann von allen genutzt werden, egal wie alt oder wie gut sie sind.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Tischkicker kaufen?

Beim Kauf eines Tischkickers gibt es viele Faktoren zu beachten. Als erstes musst du dich entscheiden, welche Art von Spiel du möchtest. Bevorzugst du die klassische Version mit Spielern und Toren oder möchtest du etwas Moderneres, vielleicht sogar Elektronisches? Wie sieht es mit der Größe aus – wie viel Platz kann dein Zimmer für dieses sportliche Spielzeug bieten? Und schließlich ist da noch der Preis, der sich auf die Qualität auswirkt. Wenn er zu niedrig ist, besteht die Gefahr, dass das Produkt aus billigen Materialien hergestellt ist und schon nach wenigen Einsätzen kaputt geht. Wenn wir also aufgrund all dieser Kriterien eine bestimmte Marke empfehlen würden, wäre es definitiv Stiga. Sie stellen qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen her und haben daher unsere Stimme verdient.

Das erste, worauf du achten musst, ist die Verarbeitungsqualität. Du solltest immer darauf achten, dass er aus hochwertigen Materialien besteht und nicht nur aus Plastik oder Metall. Außerdem muss es so robust sein, dass es lange hält und bei regelmäßigem Gebrauch nicht leicht kaputt geht. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie einfach es für deine Kinder ist, das Tischfußballspiel ohne die Hilfe eines Erwachsenen zu benutzen. Auf diese Weise werden sie nicht frustriert sein, weil das Spiel zu schwierig für ihre Altersgruppe ist.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Tischkickers?

Vorteile

Es gibt viele Vorteile eines Tischfußballspiels. Der erste Vorteil ist, dass er von jedem gespielt werden kann, auch wenn er körperliche Behinderungen oder andere Probleme mit seinem Körper hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass du nicht nach draußen gehen musst, um bei kaltem Wetter zu spielen; stattdessen kannst du einfach zu Hause bleiben und diesen tollen Sport spielen. Außerdem wirst du beim Tischfußball nicht schmutzig, denn es gibt keinen Schlamm auf dem Spielfeld wie beim Fußball. Das Tolle an diesem Spiel ist auch, dass es nicht viel Platz braucht. Du kannst es ganz einfach in deinem Zimmer aufstellen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass du nicht genug Platz für etwas anderes hast. Und zu guter Letzt: Im Gegensatz zu realen Fußballspielen, bei denen sich Spieler/innen manchmal während des Spiels durch Fouls der Gegner/innen verletzen, was dazu führt, dass sie einige Zeit von der Schule/Arbeit fernbleiben müssen, während sie sich von ihren Verletzungen erholen – so etwas passiert hier nicht, da alle Spieler/innen zu jeder Zeit sicher sind, solange sie sich an die Regeln halten, die vor Beginn jedes Spiels aufgestellt werden.

Nachteile

Der Tischfußball ist kein sehr tragbares Spiel. Er nimmt viel Platz weg und ist schwer zu verstauen, wenn du mit ihm fertig bist. Wenn der Ball im Netz oder unter einem der Spieler stecken bleibt, gibt es keine Möglichkeit, ihn wieder herauszuholen, es sei denn, jemand anderes kommt vorbei und hilft dir.

Kaufberatung: Was du zum Thema Tischfußball wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • COSTWAY
  • GAMES PLANET
  • BRIO

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Tischfußball-Produkt in unserem Test kostet rund 15 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 290 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Tischfußball-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke GAMES PLANET, welches bis heute insgesamt 1174-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke GAMES PLANET mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte