Zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

26Analysierte Produkte

82Stunden investiert

33Studien recherchiert

119Kommentare gesammelt

Ein Sport-BH mit Frontverschluss ist eine Art von Sport-BH, der zwei Träger auf dem Rücken und einen Träger in der Mitte hat. Der mittlere Träger kann an deine Körpergröße angepasst werden, während die beiden seitlichen Träger in ihrer Länge fixiert sind. So kannst du einstellen, wie eng oder locker er sich um deinen Brustbereich anfühlt, je nachdem, welche Aktivität du gerade ausübst. Wenn du zum Beispiel draußen läufst, kannst du alle drei Gurte enger ziehen, um mehr Halt zu haben. Wenn du aber nur in der Stadt spazieren gehst, kannst du sie lockern, damit sie nicht zu sehr in deine Haut einschneiden.

Ein Sport-BH mit Frontverschluss ist ein Sport-BH mit zwei Trägern, von denen der hintere über der Schulter und der andere zwischen den Brüsten getragen wird. Der Zweck dieses Designs ist es, dir mehr Unterstützung bei anstrengenden Aktivitäten wie Laufen oder Joggen zu geben. Außerdem lässt er sich leichter anziehen als normale BHs, weil es keine Schnallen gibt.




Sport BH mit Vorderverschluss Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Sport-BHs mit Frontverschluss gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele Arten von Sport-BHs mit Frontverschluss. Sie lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen – Kompression und Kapselung. Kompressions-BHs haben Körbchen aus Elasthan oder Lycra, die die Brüste gegen die Brustwand pressen und so Bewegungen in alle Richtungen außer nach oben und unten (vertikal) verhindern. Der Encapsulation-Sport-BH bietet Unterstützung durch eine äußere Stoffschicht, die jede Brust einzeln umgibt und sie eng zusammenhält, während sie gleichzeitig Bewegungsfreiheit um ihre vertikale Achse zulässt. Das beliebteste Modell auf unserer Website ist der einteilige Sport-BH mit geformten Cups ohne Bügel, der Enell Sport-BH. Er ist sehr bequem und eignet sich sowohl für den Alltag als auch für anstrengende Aktivitäten wie Laufen und Joggen, denn er gibt dir eine tolle Form, drückt aber nicht zu sehr auf deinen Körper, sodass du keine Schmerzen hast.

Ein guter Sport-BH mit Frontverschluss muss aus haltbaren und bequemen Materialien bestehen. Der beste Sport-BH mit Frontverschluss bietet dir maximalen Komfort, egal ob du läufst, trainierst oder Sport treibst. Es ist auch sehr wichtig, dass der BH mit Frontverschluss gut zu deinem Körpertyp passt, damit er deine Brüste stützt, ohne sie zu sehr einzuengen.

Wer sollte einen Sport-BH mit Frontverschluss verwenden?

Sport-BHs mit Frontverschluss sind ideal für Frauen, die sich einer Brustvergrößerung unterzogen haben, oder für Frauen mit größeren Brüsten. Sie können aber auch von jeder Frau getragen werden, die ihren BH tragen möchte, ohne mit dem hinteren Verschluss kämpfen zu müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Sport-BH mit Frontverschluss kaufen?

Die Auswahl eines Sport-BHs mit Frontverschluss sollte sich nach Größe, Farbe und Stil richten, aber auch nach dem Zweck, der Funktion und der Verwendung. Einige Sport-BHs mit Frontverschluss sind für bestimmte Aktivitäten besser geeignet als andere. Du würdest zum Beispiel keinen aktiven Sport-BH zum Joggen tragen oder umgekehrt, da dies deine Leistung beeinträchtigen kann.

Die Qualität des Sport-BHs mit Frontverschluss ist ein wichtiger Faktor. Es ist besser, sich für Marken zu entscheiden, die langlebig sind und aus gutem Material bestehen. Achte beim Kauf deines neuen Sport-BHs mit Frontverschluss außerdem auf Modelle, die mit einer Garantie ausgestattet sind.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Sport-BHs mit Frontverschluss?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines Sport-BHs mit Frontverschluss ist, dass er den ganzen Prozess viel einfacher macht. Du kannst deinen Sport-BH an- und ausziehen, ohne andere Kleidungsstücke ausziehen zu müssen. Das heißt, du musst dir keine Sorgen machen, dass du deine Haare oder dein Make-up versaust, bevor du zum Laufen gehst. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese BHs oft bequemer sind als herkömmliche BHs, weil sie nicht so stark angepasst werden müssen, wenn sie erst einmal an ihrem Platz sind.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Sport-BHs mit Frontverschluss ist, dass er schwer an- und auszuziehen sein kann. Das macht vielleicht nicht viel aus, wenn du den BH nur zum Sport trägst, aber es könnte zu einem Problem werden, wenn du den BH schnell ausziehen musst, um jemandem zu helfen oder einfach mehr Bewegungsfreiheit haben willst.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um einen Sport-BH mit Frontverschluss zu verwenden?

Nein, du brauchst keine zusätzliche Ausrüstung, um einen Sport-BH mit Frontverschluss zu verwenden. Du kannst ihn mit jeder Art von Kleidung tragen, solange sie locker genug ist.

Was kannst du sonst noch anstelle eines Sport-BHs mit Frontverschluss verwenden?

Du kannst einen normalen Sport-BH oder auch nur ein altes T-Shirt verwenden. Das Wichtigste ist, dass du etwas hast, das das Gewicht deiner Brüste an Ort und Stelle hält und sie daran hindert, sich zu sehr zu bewegen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Sport BH mit Vorderverschluss wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Yvette
  • AoToZan
  • Yvette

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Sport BH mit Vorderverschluss-Produkt in unserem Test kostet rund 15 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 30 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Sport BH mit Vorderverschluss-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke ZOEREA, welches bis heute insgesamt 3405-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke ZOEREA mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte