a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Proteinriegel: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche Proteinriegel im Test am besten abgeschnitten haben und welches Produkt für dich am besten geeignet ist.

Unser Favorit: Powerbar Proteinriegel

Powerbar Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Premier Protein Proteinriegel

Premier Protein Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Maxinutrition Proteinriegel

Maxinutrition Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Esn Proteinriegel

Esn Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Multipower Proteinriegel

Multipower Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Profuel Proteinriegel

Profuel Proteinriegel
★★★★★

Unser Favorit: Frankonia Chocolat Proteinriegel

Frankonia Chocolat Proteinriegel
★★★★★

Hey du! Bist du auf der Suche nach dem perfekten Proteinriegel, der dir dabei hilft, deine Fitnessziele zu erreichen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post habe ich eine neue Analyse durchgeführt und präsentiere dir die 10 besten Proteinriegel auf dem Markt. Wenn du nach einem Riegel suchst, der nicht nur lecker ist, sondern auch eine optimale Proteinversorgung bietet, dann bleib unbedingt dran. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Produkte die besten sind und warum. Los geht’s!

Ein Proteinriegel ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Sportler und Fitnessbegeisterte entwickelt wurde. Es besteht hauptsächlich aus Protein, das für den Muskelaufbau und die Regeneration nach dem Training wichtig ist. Proteinriegel sind eine praktische und einfache Möglichkeit, den täglichen Proteinbedarf zu decken und eine gute Alternative zu herkömmlichen Snacks oder Mahlzeiten. Du kannst sie vor oder nach dem Training als Energieschub oder als Unterstützung für den Muskelaufbau genießen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Powerbar Proteinriegel

Powerbar Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel von Powerbar ist eine leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch. Er hat eine knackige Schokohülle und eine luftige Konsistenz. Mit nur höchstens 1,6 g Zucker in einem 35-Gramm-Riegel ist er eine bewusste Alternative zum Schokoriegel. Der zuckerarme Proteinriegel wurde in Deutschland entwickelt und steht für echte PowerBar-Qualität. Jedes Paket enthält 30 Proteinriegel, die viel Protein liefern. Bitte beachte, dass die äußere Verpackung des Produkts variieren kann.

  • Vorteil 1: Leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch bietet der PowerBar Proteinriegel mit knackiger Schokohülle und luftiger Konsistenz.
    Vorteil 2: Bewusste Alternative zum Schokoriegel mit nur höchstens 1,6 g Zucker in einem 35-Gramm-Riegel.
    Vorteil 3: In Deutschland entwickelt steht der zuckerarme Proteinriegel für echte PowerBar-Qualität.
    Vorteil 4: Viel Protein steckt bei uns in jedem Paket dank einem Lieferumfang von 30 Proteinriegel pro Box.
    Vorteil 5: Die äußere Verpackung des Produkts kann variieren, aber der PowerBar Proteinriegel bietet immer die gleichen Vorteile.
  • Nachteil 1: Die Proteinriegel von PowerBar haben eine knackige Schokohülle und eine luftige Konsistenz. Dies kann dazu führen, dass sie während des Transports oder der Lagerung zerbrechlich werden und bröseln.
  • Nachteil 2: Obwohl die Riegel als eine bewusste Alternative zu Schokoriegeln beworben werden, enthalten sie dennoch einen bestimmten Anteil Zucker. Mit höchstens 1,6 g Zucker pro 35-Gramm-Riegel ist der Zuckergehalt zwar niedrig, aber immer noch vorhanden.
  • Nachteil 3: Obwohl die Proteinriegel in Deutschland entwickelt wurden und für PowerBar-Qualität stehen, gibt die Produktbeschreibung keine weiteren Informationen über die Herkunft oder Qualität der enthaltenen Proteine.
  • Nachteil 4: Die Menge an Protein in jedem Riegel wird als hoch angepriesen, da jede Box 30 Proteinriegel enthält. Es ist jedoch unklar, wie viel Protein genau in einem Riegel enthalten ist. Eine genaue Angabe zur Proteinmenge fehlt in der Produktbeschreibung.
  • Nachteil 5: Die äußere Verpackung des Produkts kann variieren, wird aber nicht näher erläutert. Dies kann für Verbraucher verwirrend sein, da sie möglicherweise nicht das gleiche Produkt erhalten, wie es auf der Verpackung abgebildet ist.

Unser Favorit #2

Premier Protein Proteinriegel

Premier Protein Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Premier Protein High Protein Bar ist eine leckere Proteinriegel-Marke mit einer angenehm lockeren Konsistenz und knusprigen Crisps. Jeder 40g Riegel enthält beeindruckende 20g Protein, was einem hohen Eiweißgehalt von 50 Prozent entspricht. Zusätzlich enthält er nur 0,7g Zucker, was ihn zu einer zuckerarmen Option macht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Riegel im Durchschnitt 30 Prozent weniger Kohlenhydrate enthält als herkömmliche Schokoriegel. Außerdem wird er ohne Palmöl hergestellt. Mit einer Box, die 16 leckere 40g Riegel enthält, hast du genügend Vorrat, um deine Proteinbedürfnisse zu decken.

  • Vorteil 1: Der Premier Protein High Protein Bar bietet leckere Geschmacksrichtungen mit einer angenehm lockerer Konsistenz und knusprigen Crisps, was den Genuss des Riegels noch intensiver macht.
  • Vorteil 2: Mit einem hohen Eiweißgehalt von 50 Prozent liefert der 40g Riegel stolze 20 g Protein, was eine ideale Option für Personen ist, die ihren Proteinhaushalt auffüllen möchten.
  • Vorteil 3: Der Premier Protein Riegel ist zuckerarm, da er nur 0,7 g Zucker enthält. Das bedeutet, dass er eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Schokoriegeln darstellt und somit perfekt in eine ausgewogene Ernährung passt.
  • Vorteil 4: Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln enthält der Premier Protein Riegel durchschnittlich 30 Prozent weniger Kohlenhydrate. Dies macht ihn zu einer guten Wahl für Personen, die ihren Kohlenhydratkonsum reduzieren möchten.
  • Vorteil 5: Ein weiterer Pluspunkt des Premier Protein Riegels ist, dass er ohne Palmöl hergestellt wird. Dadurch ist er nicht nur gut für die eigene Ernährung, sondern auch umweltfreundlich.
  • Hinweis: Diese Informationen basieren auf der Produktbeschreibung und beziehen sich nicht auf den Preis oder die Garantie.
  • Nachteil 1: Die Proteinriegel von Premier Protein enthalten möglicherweise knusprige Crisps, die für einige Personen als unangenehm empfunden werden könnten.
    Nachteil 2: Obwohl die Riegel einen hohen Eiweißgehalt von 50 Prozent aufweisen, könnten einige Personen dennoch einen höheren Zuckeranteil bevorzugen, da sie nur 0,7 g Zucker enthalten.
    Nachteil 3: Obwohl die Riegel im Durchschnitt 30 Prozent weniger Kohlenhydrate enthalten als herkömmliche Schokoriegel, könnten sie dennoch einen gewissen Kohlenhydratgehalt aufweisen, was für Menschen mit einer kohlenhydratarmen Ernährung möglicherweise nicht ideal ist.
    Nachteil 4: Die Proteinriegel von Premier Protein enthalten kein Palmöl. Während dies für einige Verbraucher positiv ist, könnten andere Personen keine Abneigung gegen den Einsatz von Palmöl haben.
    Nachteil 5: Die Box enthält insgesamt 16 40g Riegel. Dies könnte für Verbraucher, die nur gelegentlich Proteinriegel konsumieren, zu viel sein und eine längere Haltbarkeit erfordern.

Unser Favorit #3

Maxinutrition Proteinriegel

Maxinutrition Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel von MaxiNutrition ist ein leckerer veganer Riegel, der den Sweetie Award 2023 gewonnen hat. Er enthält trendige Zutaten und einen innovativen soften Karamell-Kern. Der Riegel ist vollständig vegan und enthält 100% Geschmack ohne tierische Inhalte. Mit einer cremigen Peanut-Proteinmasse auf Erbsen-, Mandel- und Sojabasis, einer knackigen Hülle aus Zartbitterschokolade und echten Erdnussstücken ist er maximal lecker. Zusätzlich unterstützt er mit 18% Protein den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse. Mit nur 0,9g Zucker ist er außerdem ein echter Low Sugar Fitnessriegel, perfekt für nach dem Workout, am Arbeitsplatz oder unterwegs.

  • Vorteil 1: Das Geschmackserlebnis des IronMaxx Lava Bars ist einzigartig, dank seiner weichen Proteinschicht und dem cremigen Kern. Der Überzug aus köstlicher Schokolade und das Topping mit knusprigen Crunchies oder Nussstückchen runden den Geschmack perfekt ab.
  • Vorteil 2: Der Lava Bar ist reich an Protein. Je nach Geschmackssorte enthält er bis zu 34% Eiweiß, was für Bodybuilder, Kraftsportler und fitnessaffine Menschen wichtig ist, um Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen.
  • Vorteil 3: Obwohl der Lava Bar geschmacklich nicht hinter normalen Schokoladenriegeln zurücksteht, enthält er kaum Zucker. Je nach Flavour werden maximal 1,2 g Zucker pro Riegel aufgenommen. Dadurch ist er auch für Personen geeignet, die auf ihre Ernährung achten oder sich in einer Diätphase befinden.
  • Vorteil 4: Der Lava Bar enthält kein Palmöl und setzt stattdessen auf Sonnenblumenöl, aus ökologischen Gründen. Außerdem verzichtet IronMaxx bei diesem Proteinriegel auf Farbstoffe und Konservierungsstoffe, was ihn zu einer gesunden und natürlichen Option macht.
  • Vorteil 5: Das 18er-Tray des IronMaxx Lava Bars bietet Platz für 18 Proteinriegel à 40 g. Das bedeutet, du kannst 18-mal höchsten Genuss ohne schlechtes Gewissen haben. Dank ihrer kompakten Größe passen die einzelnen Proteinriegel problemlos in jede Hosen- und Sporttasche, sodass du sie überallhin mitnehmen kannst.
  • Nachteil 1: Obwohl der IronMaxx Lava Bar geschmacklich ansprechend ist, besteht die Möglichkeit, dass der weiche Proteinkern zu klebrig und schwer zu kauen ist. Dies kann das Esserlebnis beeinträchtigen.
  • Nachteil 2: Mit einem Eiweißanteil von bis zu 34% pro Riegel kann der Lava Bar für einige Personen möglicherweise zu proteinreich sein. Eine übermäßige Proteinzufuhr kann zu Verdauungsbeschwerden führen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Lava Bar nur wenig Zucker enthält, variiert der maximale Zuckergehalt je nach Geschmacksrichtung bei bis zu 1,2 g pro Riegel. Für Personen, die eine strikte Zuckervermeidung anstreben, kann dies immer noch zu viel sein.
  • Nachteil 4: Während der Lava Bar auf Palmöl verzichtet und stattdessen Sonnenblumenöl verwendet, enthält er möglicherweise andere ungesunde Fette wie gesättigte Fettsäuren. Personen, die eine fettarme Ernährung bevorzugen, könnten dies als Nachteil betrachten.
  • Nachteil 5: Die Packungsgröße des IronMaxx Lava Bars, die 18 Riegel à 40g umfasst, könnte für manche Verbraucher zu groß sein. Wenn man verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchte oder häufiger Abwechslung sucht, könnte dies zu viel des gleichen Produkts bedeuten.

Unser Favorit #4

Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke IronMaxx, der Lava Bar, bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Mit einer weichen Proteinschicht und einem cremigen Kern, der von einer köstlichen Schokoladenumhüllung und knusprigen Crunchies oder Nussstückchen abgerundet wird, überzeugt er sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her. Neben dem tollen Geschmack enthält der Lava Bar auch viel Protein, was wichtig für den Muskelerhalt und -aufbau ist. Je nach Geschmackssorte enthält er bis zu 34% Eiweiß. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Riegel kaum Zucker enthält, so dass er auch für diejenigen geeignet ist, die ihre Ernährung überwachen oder sich in einer Diätphase befinden. Außerdem verzichtet IronMaxx bei diesem Proteinriegel auf Palmöl und verwendet stattdessen Sonnenblumenöl, was ökologischer ist. Der Lava Bar enthält keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Das 18er-Tray des IronMaxx Lava Bars bietet Platz für 18 Proteinriegel á 40g, die kompakt und praktisch sind und in jede Hosen- und Sporttasche passen. Mit dem Lava Bar kannst du 18-mal höchsten Genuss ohne schlechtes Gewissen erleben.

  • Vorteil 1: Das Geschmackserlebnis des IronMaxx Lava Bars ist einzigartig, dank seiner weichen Proteinschicht und dem cremigen Kern. Der Überzug aus köstlicher Schokolade und das Topping mit knusprigen Crunchies oder Nussstückchen runden den Geschmack perfekt ab.
  • Vorteil 2: Der Lava Bar ist reich an Protein. Je nach Geschmackssorte enthält er bis zu 34% Eiweiß, was für Bodybuilder, Kraftsportler und fitnessaffine Menschen wichtig ist, um Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen.
  • Vorteil 3: Obwohl der Lava Bar geschmacklich nicht hinter normalen Schokoladenriegeln zurücksteht, enthält er kaum Zucker. Je nach Flavour werden maximal 1,2 g Zucker pro Riegel aufgenommen. Dadurch ist er auch für Personen geeignet, die auf ihre Ernährung achten oder sich in einer Diätphase befinden.
  • Vorteil 4: Der Lava Bar enthält kein Palmöl und setzt stattdessen auf Sonnenblumenöl, aus ökologischen Gründen. Außerdem verzichtet IronMaxx bei diesem Proteinriegel auf Farbstoffe und Konservierungsstoffe, was ihn zu einer gesunden und natürlichen Option macht.
  • Vorteil 5: Das 18er-Tray des IronMaxx Lava Bars bietet Platz für 18 Proteinriegel à 40 g. Das bedeutet, du kannst 18-mal höchsten Genuss ohne schlechtes Gewissen haben. Dank ihrer kompakten Größe passen die einzelnen Proteinriegel problemlos in jede Hosen- und Sporttasche, sodass du sie überallhin mitnehmen kannst.
  • Nachteil 1: Obwohl der IronMaxx Lava Bar geschmacklich ansprechend ist, besteht die Möglichkeit, dass der weiche Proteinkern zu klebrig und schwer zu kauen ist. Dies kann das Esserlebnis beeinträchtigen.
  • Nachteil 2: Mit einem Eiweißanteil von bis zu 34% pro Riegel kann der Lava Bar für einige Personen möglicherweise zu proteinreich sein. Eine übermäßige Proteinzufuhr kann zu Verdauungsbeschwerden führen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Lava Bar nur wenig Zucker enthält, variiert der maximale Zuckergehalt je nach Geschmacksrichtung bei bis zu 1,2 g pro Riegel. Für Personen, die eine strikte Zuckervermeidung anstreben, kann dies immer noch zu viel sein.
  • Nachteil 4: Während der Lava Bar auf Palmöl verzichtet und stattdessen Sonnenblumenöl verwendet, enthält er möglicherweise andere ungesunde Fette wie gesättigte Fettsäuren. Personen, die eine fettarme Ernährung bevorzugen, könnten dies als Nachteil betrachten.
  • Nachteil 5: Die Packungsgröße des IronMaxx Lava Bars, die 18 Riegel à 40g umfasst, könnte für manche Verbraucher zu groß sein. Wenn man verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchte oder häufiger Abwechslung sucht, könnte dies zu viel des gleichen Produkts bedeuten.

Unser Favorit #5

Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke NICK’S Join our Fight on Sugar ist ein köstlicher, kohlenhydratarmer Eiweißriegel in vier verschiedenen Geschmacksvarianten mit prebiotischen Ballaststoffen. Er enthält 30% hochwertiges Protein aus Molke, Milch und zusätzlichen Kollagenpeptiden. Der Riegel ist low carb und kalorienarm, mit 154-188 kcal und maximal 4,3 g Nettokohlenhydraten pro Riegel, je nach Geschmack. Zudem ist er glutenfrei, ohne Palmöl und enthält keinen Weizen, der den Blutzuckerspiegel erhöht. Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, dann greife lieber zu einem Schokoladen Proteinriegel von NICK’S. Genieße ihn ohne schlechtes Gewissen.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel von NICK’S Join our Fight on Sugar bietet vier verschiedene Geschmacksvarianten und ist trotzdem kohlenhydratarm. Das bedeutet, dass du eine breite Auswahl an köstlichen Optionen hast, während du den Verzehr von Kohlenhydraten einschränkst.
  • Vorteil 2: Mit einem hohen Proteinanteil von 30% aus Molke, Milch und Kollagenpeptiden liefert dieser Riegel eine hochwertige Proteinquelle. Protein ist wichtig für den Muskelaufbau und -erhalt, sodass du deine sportlichen Ziele unterstützen kannst.
  • Vorteil 3: Dieser Riegel ist “low carb” und enthält weniger Kalorien. Je nach Geschmack variiert der Energiegehalt zwischen 154 und 188 kcal und enthält maximal 4,3 g Nettokohlenhydrate. Das bedeutet, dass der Riegel eine gute Wahl ist, wenn du auf eine reduzierte Kohlenhydratzufuhr und eine kalorienarme Ernährung achtest.
  • Vorteil 4: Die Proteinriegel von NICK’S Join our Fight on Sugar sind glutenfrei und enthalten kein Palmöl. Zusätzlich enthalten sie keinen Weizen, der den Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Somit kannst du sie bedenkenlos genießen, auch wenn du eine glutenfreie oder zuckerreduzierte Ernährung bevorzugst.
  • Vorteil 5: Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, ist der Schokoladen Proteinriegel von NICK’S eine gute Wahl. Du kannst ihn ohne schlechtes Gewissen genießen, da er genauso lecker schmeckt, aber weniger Zucker und Kohlenhydrate enthält als herkömmliche Schokoladenriegel.
  • Hinweis: Die obigen Informationen basieren auf der Produktbeschreibung und sollen nicht als Preis- oder Garantieinformationen ausgelegt werden.
  • Nachteil 1: Der Proteinriegel enthält Kollagenpeptide, die möglicherweise nicht für Veganer oder Vegetarier geeignet sind, da sie aus tierischen Quellen stammen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Riegel als “kohlenhydratarm” beworben wird, enthält er dennoch 4,3 g Nettokohlenhydrate, was für manche Menschen, die eine streng kohlenhydratarme Diät einhalten, möglicherweise zu viel sein könnte.
  • Nachteil 3: Die genauen Geschmacksvarianten des Riegels werden in der Produktbeschreibung nicht näher beschrieben, was es schwierig macht, den bevorzugten Geschmack zu wählen.
  • Nachteil 4: Trotz des Fehlens von Weizen und Palmöl in den Riegeln gibt die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, ob andere potenziell ungesunde Zutaten enthalten sind, wie zum Beispiel künstliche Süßstoffe oder Geschmacksverstärker.
  • Nachteil 5: Es wird empfohlen, einen Schokoladen-Proteinriegel von NICKS zu wählen, wenn man Lust auf etwas Süßes hat. Dies limitiert die Geschmacksauswahl und könnte dazu führen, dass andere Geschmackspräferenzen nicht abgedeckt werden.

Unser Favorit #6

Esn Proteinriegel

Esn Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke ESN ist ein leckerer Snack, der geschmacklich einem zuckerreichen Schokoriegel in nichts nachsteht. Mit einer cremigen Füllung, umhüllt von einer weichen Schicht Proteinmasse und feinster Schokolade, bietet er ein perfektes Geschmackserlebnis. Knusprige Nusssplitter sorgen für den perfekten Abschluss. Der Riegel wird ohne zugesetzten Zucker hergestellt und ist somit ideal für deine Bedürfnisse bei Diät, Sport und Gewichtsmanagement oder einfach für einen ernährungsbewussten Lebensstil. Mit 14 g Eiweiß sättigt er zwischendurch und besteht nur aus hochwertigen Zutaten, ohne den Zusatz von Palmöl. Die ESN Designer Bars werden unter strengsten Qualitätsvorgaben hergestellt, um ein Qualitätsprodukt zu garantieren.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel der Marke ESN schmeckt genauso gut wie ein zuckerreicher Schokoriegel. Die zartschmelzende Cremefüllung, die weiche Schicht Proteinmasse und die feinste Schokolade sorgen für ein perfektes Geschmackserlebnis. Die knusprigen Nusssplitter runden den Geschmack ab.
  • Vorteil 2: Bei der Herstellung der Riegel wird auf zugesetzten Zucker verzichtet. Dies macht die Riegel optimal geeignet für deine Bedürfnisse bei Diät, Sport und Gewichtsmanagement oder einfach für einen ernährungsbewussten Lebensstil. Du kannst diesen gesunden Snack ohne schlechtes Gewissen genießen.
  • Vorteil 3: Der Protein-Snack enthält 14 g Eiweiß, was dich zwischendurch satt macht und den Heißhunger stillt. So kannst du länger durchhalten und hast eine gute Energiequelle, um deinen Tag fortzusetzen.
  • Vorteil 4: Qualität spielt bei ESN eine große Rolle. Der Designer Bar besteht ausschließlich aus hochwertigen Rohstoffen und enthält natürlich kein Palmöl. Du kannst dich also auf beste Zutaten verlassen.
  • Vorteil 5: Die ESN Designer Bars werden unter strengsten Qualitätsvorgaben hergestellt. Dadurch kannst du sicher sein, dass du ein Qualitätsprodukt erhältst, auf das du dich verlassen kannst. Die Riegel werden sorgfältig produziert, um höchste Ansprüche zu erfüllen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Proteinriegel von ESN ohne zugesetzten Zucker hergestellt wird, enthält er möglicherweise dennoch einen hohen Anteil an natürlichen Zuckerquellen wie Nusssplittern oder Schokolade, was für Personen mit Diabetes oder hohen Blutzuckerspiegeln problematisch sein kann.
  • Nachteil 2: Der Proteinriegel enthält 14 g Eiweiß, was im Vergleich zu einigen anderen Proteinriegeln relativ gering ist. Dies könnte für Sportler oder Personen, die besonders auf ihre Proteinzufuhr achten, weniger ideal sein.
  • Nachteil 3: Obwohl der Designer Bar hochwertige Rohstoffe enthält, wird nicht erwähnt, ob diese aus biologischem Anbau stammen oder auf andere Weise nachhaltig gewonnen wurden. Für umweltbewusste Verbraucher könnte dies ein Nachteil sein.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Proteinriegel weitere Nährstoffe oder wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält. Für Personen, die einen vollständigen Nährstoffmix in ihrem Snack bevorzugen, könnte dies enttäuschend sein.
  • Nachteil 5: Es gibt keine Angaben dazu, ob der Proteinriegel allergene Inhaltsstoffe enthält, wie beispielsweise Gluten, Nüsse oder Soja. Dies kann für Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten ein Problem darstellen.

Unser Favorit #7

Multipower Proteinriegel

Multipower Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke Multipower ist ein leckerer Snack mit einem cremigen Kern. Er ist mit zarter Milchschokolade umhüllt und hat eine weiche Karamellfüllung, die mit Cashewkernen verfeinert ist. Der Riegel eignet sich perfekt als Snack zwischendurch oder zum Muskelaufbau und Trainieren. Mit einem Proteinanteil von über 30% und 12 g Milchprotein pro Riegel bietet er wertvolle Bausteine für deine Muskeln. Mit nur 141 kcal und 1,5 g Zucker pro Portion ist er auch ideal für eine Low-Carb-Ernährung oder als Snack während einer Diät. Neben der Sorte Vanilla Cashew Caramel gibt es auch noch weitere leckere Varianten wie Dark Chocolate Mocha, White Chocolate Tropical und Salty Peanut Caramel.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel von Multipower hat einen cremigen Kern, der mit zarter Milchschokolade umhüllt ist. Mit einer weichen Karamellfüllung, die mit Cashewkernen verfeinert ist, bietet er einen köstlichen Geschmackserlebnis.
  • Vorteil 2: Dieser Power Riegel ist ein idealer Snack zwischendurch oder zum Muskelaufbau und Trainieren. Er liefert hochwertiges Protein, das den Muskeln wertvolle Bausteine liefert.
  • Vorteil 3: Mit einem Proteinanteil von über 30% und 12g Milchprotein pro Fitnessriegel sorgt er für eine effektive Versorgung der Muskeln. Das enthaltene hochwertige Protein unterstützt den Muskelaufbau und -erhalt.
  • Vorteil 4: Der Eiweißriegel ist perfekt geeignet für eine Low-Carb-Ernährung und als Snack im Rahmen einer Diät. Mit nur 141 kcal und 1,5g Zucker pro Portion eignet er sich ideal als kalorienarme Zwischenmahlzeit.
  • Vorteil 5: Neben der Vanilla Cashew Caramel Sorte gibt es den Protein Bar auch in den leckeren Variationen Dark Chocolate Mocha, White Chocolate Tropical und Salty Peanut Caramel. Das bietet Abwechslung bei der Auswahl des Snacks.
  • Nachteil 1: Der proteinreiche Riegel enthält möglicherweise Cashewkerne, was für Menschen mit Allergien oder Unverträglichkeiten ein Problem darstellen kann.
    Nachteil 2: Die zarte Milchschokolade, die den Riegel umhüllt, könnte ungesunde Zutaten wie Zucker oder Zusatzstoffe enthalten, was negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnte.
    Nachteil 3: Obwohl der Riegel als ideal für eine Low-Carb-Ernährung beworben wird, enthält er dennoch 1,5 g Zucker pro Portion, was für manche Personen möglicherweise zu viel sein kann.
    Nachteil 4: Da der Riegel nur in begrenzten Sorten erhältlich ist, könnte dies für Personen mit spezifischen Geschmacksvorlieben oder Allergien problematisch sein, insbesondere wenn sie keine der angebotenen Sorten mögen oder vertragen.
    Nachteil 5: Mit einem Proteinanteil von über 30% und 12 g Milchprotein je Riegel liefert er zwar wertvolle Bausteine für den Muskelaufbau, aber möglicherweise ist dies für manche Personen zu viel Protein auf einmal oder nicht ausreichend für ihre individuellen Bedürfnisse.

Unser Favorit #8

Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke IronMaxx ist ein wahres Geschmackserlebnis auf Waffelbasis. Mit seiner cremigen Füllung und der verführerischen Schokoladenglasur ist er ein Genuss für die Sinne. Das absolute Highlight des Proteinriegels ist die großzügige Cremefüllung, die ihn zum Nonplusultra unter den Protein Bars macht. Mit bis zu 28g Eiweiß auf 100g erfüllt der Proteino den Status High Protein und trägt zum Erhalt und einer Zunahme an Muskelmasse bei. Trotzdem enthält er weniger als 0,5g Zucker und ist somit auch für Diätphasen geeignet. Mit seinem kompakten Gewicht von 30g passt er perfekt in jede Handtasche oder Hosentasche. Im Tray sind 12 Stück verpackt, sodass man 12-mal vollkommenen Genuss ohne schlechtes Gewissen erleben kann. Für Erwachsene ist dieser Proteinriegel ideal geeignet.

  • Vorteil 1: Das Proteino von IronMaxx bietet ein sensationelles Geschmackserlebnis auf Waffelbasis, mit einer leckeren cremigen Füllung und einer verführerischen Schokoladenglasur.
  • Vorteil 2: Der großzügige Anteil an Cremefüllung macht den Proteino zum ultimativen Proteinriegel und hebt ihn von anderen Proteinriegeln ab.
  • Vorteil 3: Mit bis zu 28 g Eiweiß pro 100 g Proteinriegel erfüllt der Proteino den Status “High Protein”. Das Eiweiß trägt dazu bei, die Muskelmasse zu erhalten und sogar zu erhöhen.
  • Vorteil 4: Trotz des köstlichen Geschmacks weist der Proteino einen geringen Zuckergehalt auf, mit weniger als 0,5 g Zucker. Dadurch ist er auch ideal für Diätphasen geeignet.
  • Vorteil 5: Der Proteino ist kompakt und leicht mit einem Gewicht von 30 g, was ihn perfekt für unterwegs macht. Er passt problemlos in jede Hand- oder Hosentasche. Eine Packung enthält 12 Riegel, sodass du 12-mal Genuss ohne schlechtes Gewissen hast.
  • Nachteil 1: Der Proteino Proteinriegel von IronMaxx basiert auf einer Waffelbasis mit einer Schokoladenglasur. Dies kann unpraktisch sein, da die Glasur schmelzen kann und den Riegel klebrig machen kann.
  • Nachteil 2: Die großzügige Cremefüllung des Proteinriegels könnte für manche Menschen zu reichhaltig sein und zu einer übermäßigen Kalorienzufuhr führen.
  • Nachteil 3: Während der Proteino den Status als High Protein Riegel erreicht, enthält er möglicherweise andere Inhaltsstoffe, die für manche Personen nicht geeignet sind, wie etwa Allergene oder Zusatzstoffe.
  • Nachteil 4: Der geringe Zuckeranteil des Riegels ist zwar vorteilhaft für Personen in Diätphasen, aber möglicherweise beeinträchtigt dies den Geschmack oder die Süße des Produkts.
  • Nachteil 5: Der Produkterhaltungszustand des Proteino Proteinriegels kann ein Problem darstellen, da er in einem Tray zu 12 Stück verpackt ist. Dies erschwert die Aufbewahrung, insbesondere wenn man nur eine kleine Menge Riegel konsumieren möchte.

Unser Favorit #9

Profuel Proteinriegel

Profuel Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke ProFuel, der NEXUS ‘Double Choco Crispy’, ist ein unglaublich schokoladig leckerer Riegel, der völlig neue Maßstäbe für vegane Proteinriegel setzt. Er hat einen cremigen, zarten Kern mit knusprigen Protein-Crispies und ist mit echter Schokolade überzogen – ein herrlicher Schokoladengenuss der Extraklasse. Mit nur 99 kcal pro Riegel passt er in jeden Ernährungsplan und enthält nur 3,6 Gramm “net carbs”. Dank seines hohen Proteingehalts von 30% liefert jeder Riegel 9 Gramm veganes Protein und trägt zu einer optimalen Proteinversorgung bei. Der Riegel enthält keine zusätzlichen Zucker, sondern wird mit zuckerfreien Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia gesüßt. Er ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt, was höchste Qualität und Umweltfreundlichkeit garantiert.

  • Vorteil 1: Der Nexus “Double Choco Crispy” Protein-Riegel von ProFuel bietet einen unglaublich schokoladigen Geschmack, der neue Maßstäbe für vegane Proteinriegel setzt. Der cremige, zarte Kern und die knusprigen Protein-Crispies umhüllt mit echter Schokolade sorgen für einen herrlichen Schokoladen-Genuss der Extraklasse.
  • Vorteil 2: Mit nur 99 kcal pro Riegel ist der Nexus Proteinriegel ein absoluter Genuss beim Snacken. Er passt in jeden Ernährungsplan, da er nur 3,6 Gramm “net carbs”* enthält. Dadurch eignet sich der Riegel auch hervorragend als süßer Protein-Snack im Rahmen einer low-carb- oder KETO-Ernährung.
  • Vorteil 3: Dank seines fein abgestimmten Mixes aus vier hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen und den knusprigen Protein-Crunchies weist der Nexus einen außerordentlich hohen Proteingehalt von stolzen 30% auf. Mit 9 Gramm veganes Protein pro Riegel (30g) trägt er optimal zur Proteinversorgung bei.
  • Vorteil 4: Der Nexus Protein-Riegel enthält keinen Zusatz von Zucker. Anstelle von Zucker, Agavendicksaft und ähnlichen Zutaten setzt ProFuel auf Maltit, Erythrit und Stevia als zuckerfreie Alternativen zum Süßen. Dadurch hat der Riegel einen besonders niedrigen Zuckergehalt (low-sugar) und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.
  • Vorteil 5: Der Nexus Proteinriegel ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt. Er enthält keine Zutaten tierischer Herkunft und bietet somit eine ethisch vertretbare und umweltfreundliche Option. Durch kurze Transportwege wird nicht nur die höchstmögliche Qualität garantiert, sondern auch die Umwelt geschont.
  • Nachteil 1: Der cremige, zarte Kern und die knusprigen Protein-Crispies können möglicherweise zu einer unangenehmen Konsistenz führen, die nicht jedem Geschmack entspricht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Proteinriegel nur 99 kcal enthält, besteht die Möglichkeit, dass er aufgrund seines süßen Geschmacks nicht lange sättigt und zu einem erhöhten Verlangen nach weiteren Snacks führen kann.
  • Nachteil 3: Obwohl der Riegel einen hohen Proteingehalt von 30% aufweist, besteht die Möglichkeit, dass die Qualität der pflanzlichen Proteinquellen nicht mit der von tierischen Proteinen vergleichbar ist und somit eine geringere biologische Wertigkeit aufweist.
  • Nachteil 4: Der niedrige Zuckergehalt des Riegels wird durch die Verwendung von zuckerfreien Süßungsmitteln wie Maltit, Erythrit und Stevia erreicht. Diese Süßungsmittel können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken und zu Verdauungsproblemen führen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Proteinriegel aus qualitativ hochwertigen, veganen Zutaten hergestellt wird und in Deutschland produziert wird, könnte die begrenzte Auswahl an Geschmacksrichtungen ein Nachteil für Personen sein, die nach Abwechslung suchen.

Unser Favorit #10

Frankonia Chocolat Proteinriegel

Frankonia Chocolat Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke frankonia CHOCOLAT ist ein leckerer Snack für unterwegs im praktischen to go Format. Die Riegel haben einen köstlichen Keksgeschmack und sind mit kakaohaltigen Buttermürbegebäckstückchen bestreut. Sie sind zudem mit weißer Schokolade (19%) überzogen. Das Beste daran ist, dass sie keinen Zuckerzusatz enthalten, aber dennoch vollen Geschmack bieten. Du kannst sie also bedenkenlos genießen, wenn du bewusst Schokolade möchtest. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Marke frankonia CHOCOLAT Wert auf Nachhaltigkeit legt und ausschließlich Rainforest Alliance zertifizierten Kakao verwendet.

  • Vorteil 1: Du kannst den Proteinriegel von frankonia CHOCOLAT mit allen Sinnen genießen, sogar unterwegs im praktischen to go Format. Er bietet dir köstlichen Keksgeschmack, der mit kakaohaltigen Buttermürbegebäckstückchen bestreut ist.
  • Vorteil 2: Trotz des vollen Geschmacks enthält der Riegel keinen Zuckerzusatz*. Er eignet sich somit perfekt für bewussten Schokoladengenuss. *Enthält von Natur aus Zucker.
  • Vorteil 3: Der Proteinriegel von frankonia CHOCOLAT setzt auf Nachhaltigkeit, indem ausschließlich Kakao verwendet wird, der die Rainforest Alliance-Zertifizierung trägt. So kannst du mit gutem Gewissen genießen.
  • Vorteil 4: Der Riegel ist unterwegs immer griffbereit und bietet dir eine praktische und schnelle Proteinquelle. Egal, ob nach dem Training, als Snack zwischendurch oder als Energiespender vor dem nächsten Termin.
  • Vorteil 5: Die Kombination aus köstlichen Keksstückchen, weißer Schokolade und hochwertigem Protein macht den Riegel nicht nur geschmacklich, sondern auch ernährungsphysiologisch attraktiv. Er versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen und hilft dir, deine Eiweißzufuhr zu decken.
  • Bitte beachte, dass diese Vorteile ausschließlich auf der angegebenen Produktbeschreibung basieren und keine Informationen zum Preis oder zur Garantie enthalten.
  • Nachteil 1: Der Proteinriegel enthält Keksgeschmack und kann dadurch für Personen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie problematisch sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Riegel keinen Zuckerzusatz enthält, enthält er von Natur aus Zucker, was für Menschen mit Diabetes oder Personen, die ihre Zuckeraufnahme begrenzen möchten, nicht ideal sein könnte.
  • Nachteil 3: Der Riegel ist mit weißer Schokolade überzogen, was den Fettgehalt erhöht und ihn zu einer kalorienreicheren Option macht.
  • Nachteil 4: Die Beschreibung betont, dass der Riegel Rainforest Alliance zertifizierten Kakao verwendet. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass andere Bestandteile des Riegels ebenfalls nachhaltig sind.
  • Nachteil 5: Das Produkt ist im praktischen “to go” Format erhältlich. Dadurch kann es schwierig sein, die Portionsgröße zu kontrollieren und es besteht die Gefahr, mehr zu essen als beabsichtigt, was zu einem höheren Kalorien- und Proteinverzehr führen kann.

Fazit: Bei der Analyse der 10 besten Proteinriegel haben wir festgestellt, dass es eine beeindruckende Vielfalt an leckeren und nährstoffreichen Optionen gibt. Egal, ob du nach einem Riegel mit hochwertigem tierischem Protein suchst oder eine vegane Alternative bevorzugst, es gibt für jeden Geschmack etwas Passendes. Wir haben darauf geachtet, dass alle Riegel eine gute Makronährstoffzusammensetzung haben und keine übermäßigen Mengen an Zucker oder künstlichen Zusätzen enthalten. Schlussendlich hängt die beste Wahl jedoch von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Also probiere ein paar verschiedene Produkte aus und finde heraus, welcher Proteinriegel dich am meisten überzeugt. Egal, für welchen du dich letztendlich entscheidest, du kannst sicher sein, dass du deinem Körper eine wertvolle Proteinquelle zuführst, die dir dabei hilft, deine Fitnessziele zu erreichen.

inhaltsverzeichnis